HOME | SPIRITUALITÄT | (grenz) wissenschaft | doppelspalt experiment und dimensionen

doppelspalt experiment und dimensionen

ausschnitt aus dem film what the bleep do we (k)now . das “doppelspalt experiment” wird hier sehr schön erklärt. dieses zeigt, dass sich die bausteine der materie entweder wie teilchen oder wellen verhalten können- abhängig davon, ob wir sie beobachten, oder nicht = wir beeinflussen durch unseren beobachtenden geist die materie! quantenphysik mal einfach erklärt.

ausserdem geht es (ab 6:50) um ein verständnis von dimensionen. den “flachen wesen” in der 2d dimension wird erklärt, dass da noch mehr ist als vorne-hinten-links-rechts. die können das natürlich nicht so recht verstehen und haben angst vor dem unbekannten… genau wie wir in der 3. dimension uns auch nicht “mehr dimension” vorstellen können. aber da ist noch viel mehr!
sehr nett gemacht.

12 min, deutsch

.